Spielbericht - Jugend E2

 26.11.16

SG Motor Freital - Höckendorfer FV   1:10  (0:2)



Spielbericht

Zum letzten Pflichtspiel des Jahres 2016 war unser E-Team Staffel 4 bei Motor Freital zu Gast. Auf einem tiefen, aber gut bespielbaren Rasenplatz einwickelte sich ein einseitiges Spiel. Zwar waren wir optisch überlegen und verlagerten das Spielgeschehen von Beginn an in die Freitaler Hälfte, doch wussten die Gastgeber im Zweikampf ihren Körper einzusetzen. Von dieser robusten, aber zumeist fairen Gangart beeindruckt, kamen wir zunächst nicht zu klaren Torchancen.

So war es Mitte der ersten Hälfte symptomatisch, dass der Führungstreffer durch einen Fernschuss unserer Abwehrspielerin Mariann fiel. Einen abgewehrten Schuss von Moritz donnerte sie mit ihrem starken rechten Fuß in die Maschen und schraubte somit ihr Torekonto weiter in die Höhe. Den Pausenstand erzielte Ben in ‚Gerd-Müller-Manier‘ nach schöner Kombination von Felix und Nico. Unser etatmäßiger Keeper Nico durfte sich heute einmal draußen austoben und machte seine Sache als Schaltzentrale im Mittelfeld gut, während ihn Robin würdig zwischen den Pfosten vertrat.

Für den zweiten Abschnitt hatten wir uns vorgenommen, den Ball (und somit den Gegner) laufen zu lassen. Diese Vorgabe wurde von allen Mitspielern vorbildlich umgesetzt und so schraubten wir das Ergebnis in regelmäßigen Abständen in die Höhe. Gelegentliche Konter der Motorspieler wurden durch unsere Defensive um Geburtstagskind und Kapitän Alexander meist frühzeitig unterbunden oder rechtzeitig entschärft. Lediglich einmal konnten sich die Gastgeber entscheidend durchsetzen und den Ehrentreffer erzielen.

Zu alter Sicherheit fand in diesem Spiel unser Torjäger Felix zurück, der mit seinen drei Treffern nun die interne Schützenliste des Staffel 4-Teams anführt. Auch Ben und Moritz taten mit ihren beiden Treffern etwas fürs eigene Selbstvertrauen. Lediglich Karl Johann blieb an diesem Tag in der Offensive das Erfolgserlebnis verwehrt. Dafür glänzte er im Spielaufbau mit Übersicht und Einsatzbereitschaft.

Ein toller Abschluss nach einer tollen Hinrunde. Aus elf Spielen gingen wir neun Mal als Sieger hervor und mussten uns bei einem Unentschieden nur einmal geschlagen geben. Nun genießen wir die verdiente Winterpause und freuen uns auf die Rückrunde ab März 2017.


Aufstellung

Robin
Mariann – Moritz
Nico – Felix
Alexander

Ben – Karl Johann


Torschützen

0:1 Mariann
0:2 Ben
0:3 Felix
0:4 Moritz
0:5 Moritz
1:6 Felix
1:7 Ben
1:8 Mariann
1:9 Nico
1:10 Felix







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/