Spielbericht - Jugend E

 27.11.16

Dorfhainer SV - Höckendorfer FV   2:6  (1:4)



Spielbericht

Zunächst möchte ich unseren Spielern der Staffel 4 zum Gewinn der Herbstmeisterschaft gratulieren.
Durch den Sieg am Sonntag in Dorfhain ist die Mannschaft der Staffel 3 diesem Ziel ebenfalls ein Stück näher gekommen.
Aber ich möchte, nicht zuletzt aus persönlichen Gründen, vor dem letzten Spiel gegen Kesselsdorf warnen. (Man hat schon Pferde kotzen sehen. Vor der Apotheke. Mit einem Rezept in der Hand.)

Nun zum Spiel.
2 Minuten nach Spielbeginn wurde Jan im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin, unser Spezialist dafür, souverän.
In der 4. Minute glänzte Matti mit einem äußerst sehenswerten Solo und schloß überlegt zum 0:2 ab.
Die Dorfhainer hielten trotzdem robust dagegen und versuchten mit langen Pässen auf ihre schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen.
Aus so einem Angriffsversuch entwickelte sich das 0:3. Der Ball wurde durch unsere Abwehr abgefangen und Yannis überwand den Dorfhainer Torhüter mit einem Distanzschuß. 3 Minuten später verkürzten die Gastgeber durch ihren Kapitän, der völlig frei zum Schuß kam.
Der eingewechselte William stand eine Minute vor der Halbzeit goldrichtig und verwertete eine Eingabe von Jan zum 1:4.

5 Minuten nach dem Wechsel gelang Yannis ein Treffer aus der Kategorie " Tor des Monats ". Einen fälligen Freistoß nach Handspiel versenkte er im rechten Dreiangel.
Ein schnell vorgetragener Konter führte zum zwischenzeitlichen 2:5. Nach 39 Minuten gelang unserem heutigen Kapitän Livius, nach schöner Kombination mit Matti und Jan, an seiner " alten Wirkungsstätte" der Endstand von 2:6.
Die etwas ruppige Gangart der Gastgeber in den letzten Minuten sollte unseren Jungs eine Lehre sein. Den Ball schneller zum Nebenmann abspielen und so den Gegner ins Leere laufen lassen, lautet die Devise.


Aufstellung

Jannik
Yannis, Curt
Livius, Matti, Jan

Robin, William, Nico


Torschützen

0:1 Robin
0:2 Matti
0:3 Yannis
1:4 William
1:5 Yannis
2:6 Livius







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/