Spielbericht - Jugend D

 11.10.20

Höckendorfer FV - SG Motor Wilsdruff 2.   4:0  (2:0)



Spielbericht

Bei schönstem Herbstwetter galt es heute die Kür in unserer ersten Poolrunde zu bestehen und die bisherigen Ergebnisse zu bestätigen. Dabei stellte sich heraus, dass die Wilsdruffer Mannschaft doch stärker agierte, als es die Tabelle bisher vermuten ließ.

Mit der gleichen Taktik der Vorwoche starteten wir in die Partie. Mit Elias im Tor, davor der Abwehrriegel bestehend aus Hannah, Iven und Nicolas, Emilio, Max und Leonard im Mittelfeld und mit Nils im Sturm begann die heutige Punktejagd. Über die gesamt Partie hinweg hatten wir Wilsdruff im Griff, konnten uns aber speziell im ersten Abschnitt nur wenige klare Torchancen erarbeiten. Eine der ersten Chancen nutzte Emilio, als er einen Ball im Mittelfeld eroberte, das Leder per Doppelpass von Max wieder bekam und schließlich nach neun Minuten zur Führung einschieben konnte. Danach das gleiche Bild: Viel Ballbesitz, aber kaum Chancen, da wir das Spiel im Mittelfeld zu eng gestalteten. Kurz vor der Pause konnte sich Emilio geschickt lösen und wurde von Max auf die Reise geschickt - es folgte ein eiskalter Abschluss und die alles in allem trotzdem verdiente und beruhigende 2:0 Pausenführung.

Wir stellten etwas um und wollten das Spiel mehr in die Breite ziehen. Das gelang zunächst ganz gut und so traf Max nach 34 Minuten nach einer Balleroberung mit einem sehenswerten Distanzschuss zur vorentscheidenden 3:0 Führung. Leider nutzten wir unsere spielerische Überlegenheit dann nicht weiter aus. Immer wieder hatten wir Schwierigkeiten die starken und körperlich überlegenen Abwehrspieler der Gäste auszuspielen. Da Nicolas frühzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und wir nach kleineren Blessuren immer wieder zu Wechseln gezwungen waren, schwanden auch langsam die Kräfte und der Spielfluss wollte nicht vollends ins Rollen kommen. Solide und zuverlässig war in dieser Spielphase wie immer unsere Abwehr, auch unsere Einwechselspieler Milo und Emil zeigten wie alle anderen Spieler jedoch vorbildlichen Einsatz.

Zum Ende der Partie hätten wir den Deckel noch eher drauf machen können, wenn wir unsere wieder besser werdenden Spielzüge bis zur Grundlinie noch geradliniger ausgespielt und das ein oder andere mal den Blick für den besser postierten Mitspieler gehabt hätten.

Kurz vor Schluss klatschte ein Eckball von Max noch einem Gegenspieler an den Oberschenkel - 4:0, Endstand. Es war heute deutlich schwieriger als in der Vorwoche und wir konnten spielerisch nicht immer voll überzeugen - hatten aber auch sehr gute Phasen im Spiel. Der heutige Kampfgeist und unsere gut sortierte Abwehr sorgten zusammen mit Elias aber dafür, dass wir erneut zu Null spielen konnten. Das freut uns für die Mannschaft und den in der noch jungen Saison stark spielenden Elias besonders. Dass wir darüber hinaus immer für ein paar Tore gut sind, hat unsere Offensive indes wieder unter Beweis gestellt.

So können wir mit dem ersten Saison-Viertel sehr zufrieden sein.
Unsere Bilanz: In sechs Spielen holten wir zwei Pokalsiege und vier Siege in der Poolrunde. Dabei stehen 29 selbst erzielten Toren nur 4 Gegentreffer gegenüber - eine tolle Leistung! Auf dieser Leistung werden wir nach den Herbstferien aufbauen müssen, um uns auch in der nächsten Poolrunde durchzusetzen.

Unsere Spielgemeinschaft unterlag nach einem packenden Spiel und der Unterstützung von sechs Höckendorfer Kickern knapp gegen die Spielgemeinschaft Schmiedeberg/Hennersdorf mit 2:3, steht aber durch den Sieg unter der Woche beim SC Freital 2. (6:1 mit drei Höckendorfer Spielern) ebenfalls in der nächsten Pokalrunde.

Wir wünschen allen schöne Herbstferien und freuen uns auf die anstehenden Spiele ab November. Bleibt gesund - und optimistisch!

Es berichtete vom Spielfeldrand: A. Bormann


Aufstellung

Elias
Iven - Hannah - Nicolas
Max - Emilio - Leonard
Nils

Milo - Emil


Torschützen

1:0 Emilio
2:0 Emilio
3:0 Max
4:0 Eigentor







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/